Sportangebote in Duisburg

Endlich wieder fit werden, mehrmals die Woche zum Sport, den inneren Schweinehund überwinden. In Form kommen ist wohl mit der beliebteste Neujahresvorsatz überhaupt.

Trimm-dich-Pfad

Die 2G+-Regelung sorgt in diesem Jahr aber dafür, dass die Fitnessstudios nicht so überaufen sind, wie sonst. Test und Sport ist aber kein Muss. Auch im Winter könnt ihr in Duisburg an einigen Stellen draußen trainieren. Die Ausrede gilt also nicht. Michèle Timm und Nils Halberscheidt haben zum Beispiel den Trimm-dich-Pfad an der Regattabahn getestet. Zuerst haben sie Sit-Ups gemacht. Aber schon an der zweiten Station wurde es anstregend:

© Radio Duisburg

After Work Run bei Bunert

Es ist DIE draußen-Sportart überhaupt: Joggen! Duisburg Reporter Nils Halberscheidt hat sich dem "After Work Run" bei Bunert in Neudorf angeschlossen und unter anderem mit dem mehrmaligen Rhein-Ruhr-Marathon-Sieger Karsten Kruck über Motivation für Laufanfänger gesprochen. Wenn Ihr sagt: "ich will in 2022 echt mal besser im Jogging werden" - alle Infos zu den Anfängerlaufkursen von Bunert findet ihr hier.

© Radio Duisburg

Team Rynkeby Rhein-Ruhr

Rennradfahrer des "Team Rynkeby" unterstützen mit jedem gefahrenen Kilometer krebskranke Kinder - auch Duisburger fahren mit! Inzwischen gibt es Gruppen in ganz Europa. Einmal im Jahr fahren alle Gruppen mit dem Rad nach Paris. Das Team RheinRuhr sucht noch Mitglieder und Sponsoren. Duisburg Reporter Nils Halberscheidt hat sich mit Teammanager Bülent Sarikaya getroffen.

© 01:17

Original Bootcamp

Ab ins Original Bootcamp! An der Dreieckswiese im Sportpark Wedau hat sich unser Reporter Nils Halberscheidt mit Trainerin Julia getroffen. Die hat ihn mit einem Zirkeltraining in Empfang genommen. Das gibt es dort immer montags und donnerstags. Zusammen mit Teilnehmerin Tabitha hat Nils im Zirkel drei Runden Ganzkörpertraining hinter sich gebracht.

© Radio Duisburg

Spazier-Treff

Duisburg Reporter Nils Halberscheidt hat sich an der Regattabahn mit Anton Kirchner getroffen. Seine Devise lautet: abnehmen durch spazieren gehen.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline