Spendenbereitschaft: über 50 Paletten auf dem Weg in die Türkei

Duisburg hilft den Erdbebenopfern in der Türkei. 58 Paletten mit Sachspenden aus unserer Stadt sind auf dem Weg ins Krisengebiet. Sie werden mit dem Flieger nach Adana gebracht.

© Radio Duisburg

Zelte, Iso-Matte, Schlafsäcke, Decken und Hygieneartikel. Das wird seit Mittwoch an der Feuerwache in Homberg gesammelt. Nach der ersten Lieferung wird demnächst eine weitere folgen. 40 weitere beladene Paletten stehen an der Sammelstelle zum Abtransport bereit. Außerdem könnt ihr noch bis morgen, 15 Uhr, Spenden dort abgeben. Gleichzeitig erreicht uns auch diese Nachricht aus Kirikhan: Die Duisburger Hilfsorganisation ISAR Germany hat mit anderen Helfern vor Ort eine Frau nach über 100 Stunden lebend aus den Trümmern geborgen. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

skyline