Spektakulärer Hells Angels Prozess vor dem Landgericht

Höchste Sicherheitsvorkehrungen heute am Duisburger Landgericht. Dort startet der Prozess gegen sechs mutmaßliche Rocker der Hells Angels.

© JacobST - Fotolia

In dem Prozess geht es unter anderem um einen brutalen Mord aus dem Jahr 2014. Der Hauptangeklagte soll damals den 32-Jährigen Kai M. ermordet haben. Seine Leiche soll mit Hilfe der Mitangeklagten zerteilt und dann unter anderem im Rhein bei Duisburg versenkt worden sein. Dort hatten Ermittler zunächst nur einen Arm gefunden. Erst im vergangenen Jahr gab es einen Durchbruch bei den Ermittlungen, weil ein Zeuge ausgepackt hatte. Außerdem wird in dem Prozess auch noch eine Attacke auf ein Mitglied der konkurrierenden Bandidos verhandelt. Der Prozess wird dementsprechend wohl mehrere Monate dauern.

Weitere Meldungen

skyline