Spatenstich für Baumarkt in Wanheimerort

Auf dem ehemaligen Didier-Gelände in Wanheimerort baut Hornbach einen neuen Markt. Schon 2025 soll Eröffnung sein.

© HORNBACH_Marcel Kuesch

In Wanheimerort soll an der Düsseldorfer Straße in den kommenden Monaten einer der modernsten Baumärkte Europas entstehen.

Mit dem Spatenstich in dieser Woche beginnen die Hochbauarbeiten, die bis zum Ende dieses Jahres fertig sein sollen. In der ersten Jahreshälfte 2025 folgen Innenausbau und -einrichtung des neuen Marktes mit einer knapp 14.000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche. Zu den Highlights des Marktes soll der Drive In für Baustoffe zählen. Im Drive In haben Kundinnen und Kunden dann die Möglichkeit, mit dem Fahrzeug unmittelbar ans Regal zu fahren, um schwere oder sperrige Produkte direkt ins Fahrzeug einzuladen. Weitere Highlights sollen der große Gartenmarkt samt Aquaristik und Heimtierbedarf, eine umfangreiche Bad-Ausstellung mit der Möglichkeit zur 3D-Planung und ein Farben-Kompetenz-Zentrum werden.

Auf dem insgesamt rund 70.000 Quadratmeter großen Areal plant Entwickler und Bauunternehmer Ten Brinke neben dem neuen Baumarkt außerdem eine Auto-Waschstraße. Auf einer weiteren Teilfläche des ehemaligen Didier-Werkes will die Stadt Duisburg eine Gesamtschule bauen.

Der Hornbach Bau- und Gartenmarkt im Stadtteil Neumühl soll übrigens weiterhin bestehen bleiben.

 


Weitere Meldungen

skyline