Sparkasse spendet 7,5 Millionen für Duisburger Vereine

7,5 Millionen Euro für sieben Sportvereine in ganz Duisburg - so viel Geld spendet die Sportstiftung der Sparkasse Duisburg.

Mit dem Geld sollen mehrere Kunstrasenplätze, ein Naturrasenplatz und ein neuer Kabinentrakt gebaut werden. Das sei Dank der guten Entwicklung bei der Sparkasse möglich, sagt Chef Dr. Joachim Bonn:

© Radio Duisburg

Ein wichtiger Schritt für Duisburg, auch wenn es trotzdem noch Vereinsanlagen gibt, die Modernisierungsmaßnahmen brauchen. Das weiß auch Oberbürgermeister Sören Link:

© Radio Duisburg

Unter anderem für Hertha Hamborn gibt es einen neuen Kunstrasenplatz. Vorstand Christian Birken hat das Ganze zunächst für einen stark verfrühten Aprilscherz gehalten, als ihn auf einmal der Oberbürgermeister angerufen und sagte: Die alte Asche kommt weg!

© Radio Duisburg

Auch der Homberger Turnverein darf sich freuen. Die Stadt im Grünen wird um einen Naturrasenplatz reicher. Damit geht für Vorständin Stefanie Dortelmann ein Traum in Erfüllung:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline