Sparkasse Duisburg: Positive Bilanz für 2021

Trotz Corona und Zinskrise: Für die Sparkasse Duisburg war 2021 ein erfolgreiches Geschäftsjahr.

Durch Erfolge im Wertpapier- und Kreditgeschäft konnte die Bank heute (30.3.) einen Bilanzgewinn von 4,8 Mio. Euro vorstellen. Ein leichter Anstieg im Gegensatz zum Vorjahr (4,2 Mio. Euro). Die Sparkasse hat im vergangenen Jahr außerdem mit 3,24 Millionen Euro wieder verschiedene Charity-Projekte gefördert. Vorstandschef Dr. Joachim Bonn ist zufrieden mit der Jahresbilanz:

© Radio Duisburg

Derweil steigt die Inflationsrate weiter. Mit dem Blick aufs laufende Jahr und die aktuelle Situation in der Ukraine rechnet dementsprechend auch die Duisburger Sparkasse damit, dass die Lage die Bilanz für 2022 negativ beeinflussen wird, Sparkassen-Chef Dr. Joachim Bonn dazu:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline