Sonderimpfaktionen der Stadt

Die Stadt führt ihr Sondimpfaktionen an verschiedenen Standorten in Duisburg fort. Geimpft wird die ganze Woche über auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs, auf einigen Wochenmärkten oder auf dem Uni-Campus.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Die ganze Woche über steht auf dem Vorplatz am Hauptbahnhof ein mobiles Impfteam und zwar immer von 12 bis 18 Uhr. Zudem könnt ihr euch auf Wochenmärkten eure Erst-oder Zweitimpfung abholen. Heute (16.8.) geht das ab 10 Uhr in Marxloh auf dem August-Bebel-Platz und in Neumühl auf dem Hohenzollernplatz. Ihr müsst volljährig und in Duisburg gemeldet sein. 

Besondere Impfaktion im TAM für Kinder und Jugendliche

Am Wochenende (14./15.8.) konnten sich im Impfzentrum im Theater am Marientor wieder Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren impfen lassen. Dieses Mal gab es dort außerdem eine besondere Foto-Aktion. Kinder, aber auch Erwachsene, konnten sich mit verkleideten Star-Wars Figuren fotografieren lassen. Am Samstag haben sich etwa 230Kinder und Jugendliche ohne Termin mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer immunisieren lassen. Für die Impfung ist eine schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten benötigt. Ein Elternteil muss das Kind begleiten.

Überblick Termine

Montag, 16. August

Vorplatz (Portsmouthplatz) des Hauptbahnhofes, 12 bis 18 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

Marxloh August-Bebel-Platz, 10 bis 18 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

Neumühl Hohenzollernplatz, 8 bis 13 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

 

Dienstag, 17. August

Vorplatz (Portsmouthplatz) des Hauptbahnhofes, 12 bis 18 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

Friemersheim Kaiser-/Kronprinzenstraße, 8 bis 13 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

 

Mittwoch, 18. August

Vorplatz (Portsmouthplatz) des Hauptbahnhofes, 12 bis 18 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

Hochfelder Markt, Trautenaustraße, 8 bis 13 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

 

Donnerstag, 19. August

Vorplatz (Portsmouthplatz) des Hauptbahnhofes, 12 bis 18 Uhr (Erstimpfung)

Duisburger Werkkiste Bruckhausen, Schulstraße 29, 9 bis 14 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

Bissingheim Marktplatz, Dorfplatz 1, 8 bis 14 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

Universität Duisburg-Essen Gebäude LK - Seminarräume Campus Duisburg, Lotharstraße 65, 13 bis 19 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

 

Freitag, 20. August

Vorplatz (Portsmouthplatz) des Hauptbahnhofes, 12 bis 18 Uhr (Erstimpfung)

Kaufland Kaßlerfeld, Auf der Höhe 20, 14 bis 20 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

Walsum Marktplatz, Kometenplatz, 8 bis 13 Uhr (Erst- oder Zweitimpfung)

Weitere Meldungen

skyline