So lief die Mitgliederversammlung beim MSV

Der MSV Duisburg hat gestern im Theater am Marientor seine Mitgliederversammlung abgehalten. Bestimmendes Thema ist der drohende Abstieg in die Regionalliga West (vierte Liga) gewesen.

© Foto: Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Der aktuelle MSV-Präsident Ingo Wald hat Neuwahlen angekündigt. Hierzu soll es bald eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben. Ob Wald nochmal selbst zur Wahl antritt, hat er offen gelassen. MSV-Geschäftsführer Michael Preetz hat viel Applaus für seinen Vortrag auf der Mitgliederversammlung bekommen. Er hat durchscheinen lassen, dass er auch in Liga 4 mit dabei ist. Preetz hat uns im Interview verraten, dass er sich bezüglich der bevorstehenden Vorstandswahlen Klarheit wünscht.

© Radio Duisburg

Bilanz des Vereins

Der MSV hat zudem seine Bilanz-Zahlen für das Geschäftsjahr 2022/2023 vorgestellt. Daraus wird deutlich, dass der MSV die letzte Saison mit einem Minus von rund 3,2 Millionen Euro abgeschlossen hat. Auf der JHV gestern Abend wurde zudem beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge um 10 Euro steigen. Das Eigenkapital ist auf 6,9 Millionen Euro geschrumpft. Was die aktuelle sportliche Situation angeht, sieht Präsident Ingo Wald finanziell bei einem Abstieg kaum einen Unterschied. Zwar würden die Kosten für Spieler weniger, dafür gäbe es keine TV-Gelder mehr:


© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline