So lief das Ruhrorter Hafenfest

Die Kirmes auf dem Ruhrorter Hafenfest soll im nächsten Jahr um neue Fahrgeschäfte ergänzt werden. Die Planungen laufen bereits, obwohl gestern erst das diesjährige Hafenfest zuende gegangen ist. Veranstalter Duisburg Kontor ist zufrieden.

© Radio Duisburg

Zwar hat das Wetter am Freitagabend (16.8.) beim Feuerwerk nicht ganz mitgespielt, aber die meisten Gäste waren wetterfest. Das Bühnenprogramm hat für Partys auf den Plätzen gesorgt und wurde sehr gut angenommen, sagt Duisburg Kontor. Der Veranstalter hatte für Sonntagabend (18.8.) Schlagersänger Jörg Bausch verpflichtet, der in Duisburg schon öfter für gute Stimmung gesorgt hat.


Wenige Einsätze für Polizei und Rettungsdienst

Das Ruhrorter Hafenfest ist laut Polizei insgesamt ruhig und friedlich verlaufen. Ein paar Störungen gab es aber. Meist hat es sich aber um Bagatellen gehandelt. Bei den Betroffenen war häufig zu viel Alkohol im Spiel. Z.B. hat ein alkoholisierter Mann einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes angegriffen. Nach Angaben der Polizei hat es zudem einen Fall von Taschendiebstahl gegeben. Mehrere Menschen mussten wegen Wespenstichen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am frühen Sonntagabend (18.8.) gab es ein größeres Vorkommnis. Da musste eine Person aus dem Rhein gerettet werden. Die Feuerwehr hat den Mann aus dem Wasser gezogen. Gerüchten zufolge ist der Mann einer Flaschenpost hinterher getaucht.


Social Media

Verpasst nichts Wichtiges aus Duisburg und folgt unseren Social Media Kanälen!

Radio Duisburg ist bei Facebook, Instagram und TikTok vertreten.

Weitere Meldungen

skyline