So laufen die Sanierungen an den Duisburger Schulen

In den Sommerferien sind an vielen Schulen in Duisburg Sanierungsarbeiten gestartet. Auf der Liste der Stadt standen Maßnahmen an fast 70 Schulen für mehr als 30 Millionen Euro.



An der Grundschule Ottostraße in Hochheide haben Arbeiter in den Ferien das alte Toiletten-Haus abgerissen. Bis der Neubau kommt, gibt es für die Kinder Toiletten-Container auf dem Schulhof. Am Mercator Gymnasium im Dellviertel sind ebenfalls Arbeiten an den Toiletten gestartet. Auch diese sind aber noch nicht abgeschlossen. Auch die Gustav-Heinemann-Realschule in der Innenstadt stand auf der Sanierungsliste der Stadt - passiert ist dort aber nichts. Die geplanten Arbeiten haben sich verzögert, sollen aber noch in diesem Jahr nachgeholt werden.

Weitere Meldungen

skyline