So laufen die Planungen für Weihnachtsfeiern in Duisburg

Zwei Jahre lang keine richtigen Weihnachtsfeiern mit den Arbeitskollegen- Das war bitter für die Duisburger Restaurants, in denen solche Feiern oft stattfinden.

© Gennadiy Poznyakov - Fotolia

Mittlerweile sind die Corona-Regeln deutlich lockerer als noch im vergangenen Jahr. Damit steht einer Weihnachtsfeier mit Freunden und Kollegen eigentlich nichts im Weg. Die Lokale hatten also wieder auf deutlich mehr Buchungen gehofft. So richtig gut läuft es aber auch dieses Jahr nicht. Das hat uns ein Sprecher vom Duisburger Hotel- und Gaststättenverband auf Nachfrage gesagt. Nachdem viele Firmen ihre geplanten Weihnachtsfeiern 2021 doch wieder absagen mussten, sind die Verantwortlichen dieses Jahr vorsichtig. Es könnte ja sein, dass sich die Lage doch wieder so verschärft, dass nichts stattfinden kann. Corona ist aber nicht das einzige Problem. Restaurantbesuche werden teurer - und gleichzeitig haben die Leute im Zuge der Energiekrise immer weniger Geld zur Verfügung. Da haben andere Dinge Priorität. Bei vielen Gastronomen ist die Nachfrage derzeit nicht besonders groß. Ausnahmen gibt es - dabei handelt es sich aber eher um Einzelfälle.



skyline