So laufen die Bauarbeiten im Rheinpark

Die Bauarbeiten im Rheinpark in Hochfeld gehen voran. Der Rheinpark wird weiter für die Internationale Gartenausstellung 2027 fit gemacht.

© © 2015 foto@luftbild-blossey.de

Schon seit Herbst können die Besucher des Rheinparks wieder auf der Promenade nördlich vom Café Ziegenpeter spazieren gehen. Die Promenade war zuvor wegen Bauarbeiten gesperrt. Außerdem gibt es einen neuen Spielbereich namens "Blütenmikado" im Rheinpark. Bei den neuen Spielgeräten wurde besonders robustes Material verwendet. So sollen die Geräte auch Vandalismus standhalten. Aktuell baut die Stadt im nördlichen Teil des Rheinparks ein ehemaliges Pumpenhaus zu einer Aussichtsplattform um. Zudem wird ein Aussichtsbalkon mit Mitteln des Landes NRW und der EU gebaut.


Weitere Meldungen

skyline