So läuft der Umbau im BORA am Duisburger Dellplatz

Die Umbauarbeiten im Bora - dem ehemaligen Grammatikoff - kommen gut voran. Das sagt der neue Pächter Bora Erdogan. Radio Duisburg hat sich mal auf der Baustelle am Dellplatz umgesehen.



© Bora

Zum Beispiel wurden die Heizkörper komplett ausgetauscht und das komplette Treppenhaus frisch gestrichen. Ingesamt lässt sich inzwischen schon erahnen, wo die Reise mal hingehen soll. In einem Raum wurden beispielsweise die Böden abgeschliffen, was einen großen Unterschied macht. Im Eventsaal im Obergeschoss steht ein großes Gerüst. Dort wurden verschiedenste Brandschutzmaßnahmen getroffen, die Fenster wurden ausgetauscht, die Toiletten komplett modernisiert. Die Wände der Bar sollen jetzt in Stein- und Holzoptik verkleidet werden. Ein großer Weinschrank aus Glas ist geplant, es soll High-Speed-Internet geben. Aktuell steht noch Grammatikoff überm Eingang. Auch das soll sich bald ändern. Außerdem soll die Fassade neu gestrichen werden. Der neue Chef wünscht sich, dass das Bora bereits im Sommer öffnet. Es könnte aber auch erst im Winter was werden. Dafür seien die Pandemie und Materialknappheit verantwortlich.


© Bora
© Bora
© Bora
© Bora

Weitere Meldungen

skyline