So läuft der Umbau beim Hochfelder Markt

Vieles ist schon fertig beim Umbau des Hochfelder Marktplatzes. Allerdings dauert es noch bis der Wochenmarkt dort stattfinden wird.

Aktuell steht noch ein Bauzaun rund um den Platz und die Kindespielzeuge sind noch in Folie eingepackt. Vieles ist aber schon fertig am Hochfelder Marktplatz. Das Problem ist: die Stromkästen sind noch nicht da. Bei denen gab es Lieferschwierigkeiten. Und wenn die Stromkästen da sind, dann müssen die erstmal noch richtig installiert werden. Frühestens im Laufe des März kann der Markt an den aufgehübschten Platz kommen. Positiv ist aber: der Marktplatz Hochfeld ist für Kinder sicherer geworden. Für die wurde nämlich der "rote Teppich" ausgerollt. Nein, Hollywood ist nicht nach Hochfeld gekommen. Roter Teppich, so heißt der neue Asphalt am Hochfelder Markt. Da sollen Kinder besser drauf spielen können und dann z.B. Fahrrad oder Inliner fahren. Außerdem soll durch den "roten Teppich" der Schulweg für die Grundschüler am Hochfelder Markt sicherer werden.

Markt muss ausweichen

Durch den Umbau des Hochfelder Marktplatzes müssen die Händler seit fast einem Jahr auf einen Parkplatz an der Karl-Jarres-Straße Ecke Gitschiner Straße ausweichen. Das ist nicht bei allen beliebt. Denn der laute Verkehr der Hauptstraße stört die Atmosphäre eines Wochenmarktes doch erheblich Viele Händler sagen, dass weniger Kunden kommen seit dem Umzug an die Karl-Jarres-Straße. Den neuen Hochfelder Marktplatz finden zwar die meisten schön und einladend, allerdings bemängeln einige die geringen Parkmöglichkeiten an Markttagen.

Weitere Meldungen

skyline