So geht es am Stadtbad Hamborn weiter

Nach monatelangem Stillstand sollen die Arbeiten am Stadtbad Hamborn bald weitergehen. Eine neue Investment-Gruppe hilft dabei, das denkmalgeschützte Gebäude zu einem Büro-Komplex umzubauen.

© Radio Duisburg

Das Hamborner Stadtbad ist schon seit gut 20 Jahren nicht mehr in Betrieb und steht auch genauso lang schon leer. Vor zwei Jahren gab es dann endlich die frohe Botschaft: Das Stadtbad Hamborn wird zum Bürokomplex ausgebaut und das Jobcenter Nord zieht ein. Jetzt, also zwei Jahre später, ist das ehemalige Stadtbad allerdings immer noch eine Baustelle und die Mitarbeiter des jobcenters arbeiten in kleinen, blauen Containern, die vor dem Gebäude stehen. Der Grund: Der ursprüngliche Investor ist abgesprungen.

Bald sollen die Arbeiten weitergehen

Die dBS Investment Group soll aber jetzt dabei helfen, die Bauarbeiten fertigzustellen. 80% der nötigen Umbauarbeiten sind auch bereits abgeschlossen. Bis Ende des Jahres sollen auch die restlichen Arbeiten fertig werden. Somit soll auch noch in diesem Jahr das Jobcenter dort einziehen.

© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services
© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services
© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services
© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Weitere Meldungen

skyline