So bereitet sich die Polizei auf das Derby gegen Essen vor

Die Duisburger Polizei bereitet sich auf das Risikospiel der 3. Liga am Freitagabend vor. Der MSV Duisburg spielt in der ausverkauften Schauinsland-Reisen-Arena gegen Rot-Weiss Essen.

© chalabala - stock.adobe.com

Die Einsatzkräfte wissen natürlich, dass die Fans sich nicht unbedingt mögen. In der Vergangenheit war es immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen. Dementsprechend wird die Polizei mit massiven Einsatzkräften in Duisburg präsent sein, wie sie sagt. Die Hundestaffel und die Reiterstaffel werden im Einsatz sein. Außerdem steht ein Wasserwerfer bereit. Besonders am Hauptbahnhof und am Bahnhof Schlenk in Wanheimerort wird die Anreise der Fans aus Essen beobachtet. Weil es voll wird, bittet die Polizei alle Fans frühestmöglich zum Stadion zu kommen - egal ob mit dem Auto oder dem Zug.

Weitere Meldungen

skyline