Smart Parking wenig genutzt

Smart Parking ist in Duisburg noch ausbaufähig - die Einnahmen sind vergleichsweise gering.

© Radio Duisburg

Die Nutzung von Park-Apps in Duisburg lag vergangenes Jahr gerade mal bei 3,35%. Insgesamt wurden damit knapp 109.350 Euro eingenommen. Zum Vergleich: Die Einnahmen über Parkscheinautomaten lagen bei über 3 Millionen Euro. Die Stadt weist aber darauf hin, dass sich der Lockdown auch hier ausgewirkt hat. Mittlerweile gibt es acht verschiedene Park-App Anbieter in Duisburg. Mit einem weiteren soll noch ein Vertrag abgeschlossen werden. 

Zurzeit können die nachfolgenden Anbieter in Duisburg genutzt werden: EasyPark, PARK NOW, Yellowbrick, flowbird, moBiLET, PayByPhone, Parkster, PARCO. Neu hinzugekommen ist der Anbieter PRESTO-Parking, mit welchem wir bisher aber noch keinen Vertrag geschlossen haben

Weitere Meldungen

skyline