Skateboardverein Duisburg baut Indoor-Skatepark

Nach langer Suche hat der Skateboardverein Duisburg endlich eine passende Halle gefunden, um dort einen Indoor-Skatepark aufzubauen. Dort sollen in Zukunft Kinder und Jugendliche für das Skateboarding begeistert werden.

Neue Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche schaffen: das ist das Ziel des Skateboardvereins Duisburg. Nach langer Suche hat dieser endlich passende Räumlichkeiten gefunden, um einen Indoor-Skatepark zu eröffnen. Die Halle steht auf dem "Handwerkerhof Wanheimerort" an der Düsseldorfer Straße. In Zukunft sollen dann im Stadtteil Wanheimerort unter anderem auch soziale Projekte für Kinder und Jugendliche angeboten werden. Luka Hamacher vom Skateboardverein Duisburg glaubt, dass vor allem die Nähe zum Stadtteil Hochfeld ein großer Faktor sein kann. Gerade dort gäbe es, wie allerdings auch in ganz Duisburg, einen großen Bedarf an sozialen Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche.

Verein hofft auf neue Mitglieder

Damit der Skateboardverein bestehen und wachsen kann, ist man natürlich darauf angewiesen, dass neue Mitglieder dazukommen. Der Bau des Indoor-Skateparks könnte dies ankurbeln. Denn auch wenn SVD plant, regelmäßig öffentliche Veranstaltungen zu organisieren, soll das Skaten im Skatepark nur Mitgliedern vorbehalten sein.

SVD freut sich über Spenden aller Art

Neben neuen Mitgliedern ist man beim Skateboardverein aber auch auf Spenden angewiesen. Das muss aber nicht nur Geld sein, auch Holz das man beispielsweise zum Bau von Rampen braucht, wird dringend gesucht und gerne genommen. Wer darüber hinaus das Projekt monetär unterstützen möchte, kann das hier tun:

Spendenkonto: IBAN: DE 62 3505 0000 0200 4144 23; Verwendungszweck: "Spende"

PayPal: skate.ev.du.spende@gmail.com, oder @svdev

Weitere Infos findet ihr unter: svdu2020.de

Weitere Meldungen

skyline