Sexueller Kindesmissbrauch: Verdächtiger war Aushilfe beim Jugendhilfswerk

Ein Duisburger soll mehrere Kinder sexuell missbraucht haben. Der Fall könnte noch deutlich weitere Kreise ziehen. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt.

© Radio Duisburg

Ein Duisburger Fall von Kindesmissbrauch könnte noch deutlich weitere Kreise ziehen. Das hat uns eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bestätigt. Die Polizei hatte Anfang September einen 48-jährigen Mitarbeiter des Landessportbundes festgenommen, weil er fünf Jungen sexuell missbraucht haben soll. Der Verdächtige hat außerdem mehrmals als Aushilfe beim Jugendhilfswerk gearbeitet. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob er dort auch Jugendfreizeiten betreut hat und ob es weitere Vorfälle gab. Ob der Tatverdächtige sich bisher zu den Vorwürfen geäußert hat, ist nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline