SEV im Duisburger Norden: So klappt es

Im Duisburger Norden gibt es von der DVG seit heute eine große Baustelle. Zwischen Hamborn Rathaus und Meidrich Bahnhof fahren Ersatzbusse. Laut DVG hat das zum Start heute schon ganz gut geklappt. 

© DVG

Grundsätzlich ist alles soweit gut gelaufen mit dem Schienenersatzverkehr, hat uns eine DVG-Sprecherin gesagt. Manche Fahrgäste hatten allerdings noch nicht mitbekommen, dass Ersatzbusse fahren. Deswegen steht bis Mitte der Woche an den betroffenen Haltestellen Service-Personal der DVG. Nach einigen tagen haben sich dann in der Regel alle daran gewöhnt. Das ist auch bitter nötig. Denn die Busse sollen noch bis Mitte September fahren. Die DVG baut mehrere Haltestellend er Linie 903 barrierefrei aus und erneuert die Gleise. Insgesamt sollen die Bauarbeiten bis 2024 dauern.

Weitere Meldungen

skyline