Schweres Unwetter in Duisburg
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.08.2024 04:58
In Duisburg hat es in der Nacht ein Unwetter mit heftigen Regefällen gegeben. Teilweise sind Straßen überflutet gewesen.
Besonders betroffen waren Ruhrort und Meiderich von dem Unwetter. Aber auch in der Stadtmitte hatte es starken Regen und Gewitter gegeben. In die U-Bahnstationen wie z.B. am "König Heinrich Platz" ist Wasser reingelaufen. Aus Ruhrort wird auch berichtet, dass einige Autos durch Hagelkörner beschädigt worden sind. Nach Angaben der Feuerwehr hat das Wasser in der Gelderblomstraße in Obermeiderich bis zu zwei Meter hoch gestanden. Zahlreiche Keller sind überflutet gewesen. Innerhalb von 15 Minuten hat die Feuerwehr Duisburg am Abend etwa 1400 Anrufe gezählt.
A59 unter Wasser
Auch der Autoverkehr ist in Duisburg teilweise zum Erliegen gekommen. Die Fahrbahn der A59 zwischen Alt-Hamborn und Meiderich ist überflutet gewesen. Der Verkehr ist zum Erliegen gekommen. Autofahrer berichten gegenüber Radio Duisburg von teils stundenlangen Wartezeiten auf der Autobahn. Zeitweise war die A59 im besonders vom Sturm betroffenen Gebiet gesperrt.