
© Polizei Duisburg
© Polizei Duisburg
Anzeige
Das Auto prallte zunächst gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A 42, dann gegen zwei Poller auf dem Gehweg und letztendlich gegen einen Baum auf einer Grünfläche, wo der Wagen zum Stehen kam. Zeugen leisteten dem Fahrer und seinem 17 Jahre alten Beifahrer Erste Hilfe - beide kamen dann zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Für die Dauer des Einsatzes wurde der Kreuzungsbereich komplett gesperrt, das Auto wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt. Der Brückenpfeiler wurde hinsichtlich der Statik von einem Bauwerksprüfer der Autobahn GmbH überprüft, der die Standfestigkeit bestätigte.
Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer sich ein Autorennen geliefert hat, er muss sich u.a. auch deshalb nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.
Anzeige