Schwere Verkehrsunfälle in Duisburg

Am Montag gab es zwei schwere Verkehrsunfälle in Duisburg. In Alt-Hamborn waren ein Auto und eine Straßenbahn zusammengestoßen. In Ruhrort wurde eine Radfahrerin schwer verletzt.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Schwerer Verkehrsunfall gestern Nachmittag (19.7.) in Alt-Hamborn. Eine Autofahrerin ist im Bereich der Duisburger Straße mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die 37-jährige hatte verbotenerweise versucht, zu wenden - und dabei die 903 übersehen. Der Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Autofahrerin hatte leichte Verletzungen. Alle Fahrgäste Bahn blieben unverletzt. Weitere Infos zu dem Unfall gibt es hier.

Ruhrort: LKW-Fahrer übersieht Radfahrerin

Ein LKW-Fahrer hat gestern Mittag in Ruhrort eine Radfahrerin angefahren. Der 61-jährige hatte die Frau beim Abbiegen von der Karl-Lehr-Brücke auf die Straße Zum Container-Terminal übersehen. Die Radfahrerin ist gestürzt und wurde schwer verletzt. Nach aktuellem Erkenntnisstand der Polizei besteht keine Lebensgefahr. Der Bereich war zeitweise gesperrt. Mehr zu dem Unfall findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline