Schulsanierungen in Duisburg

Heute (26.1.) trifft sich der Schulausschuss. Die Politiker sprechen über einige Sanierungsarbeiten an den Duisburger Schulen.


An der Aletta-Haniel-Gesamtschule in Ruhrort ist ein Teil der Sporthallen-Decke kaputt und muss saniert werden. Außerdem müssen dort auch Lüftungsrohre repariert werden. Das ganze kostet etwa 30.000 Euro. Im Keller der Grundschule Pestalozzistraße in Rheinhausen sind die Deckenträger porös und schimmelig. Hier wird die Sanierung wohl 130.000 Euro kosten. Und richtig teuer wird es an der Gesamtschule Duisburg Süd. Für 1,4 Millionen Euro sollen die Duschräume der Turnhalle saniert werden. Diese entsprechen nicht mehr dem allgemeinen Standard. Außerdem wurden dort bei Kontrollen zuletzt auch erhöhte Legionellenwerte festgestellt.

skyline