Anzeige
Schulen werden in den Sommerferien saniert
©
Teilen:

Schulen werden in den Sommerferien saniert

An den Schulen in Duisburg ist in den Sommerferien weniger los als normalerweise. An einigen Schulen wird aber auch jetzt fleißig gearbeitet.

Veröffentlicht: Montag, 29.07.2024 03:02

Anzeige

An einigen Schulen werden nach Angaben  der Wirtschaftsbetriebe die Fenster erneuert  - z.B. an der Gemeinschaftsgrundschule Sandstraße in Marxloh oder an der Kranichschule in Wanheimerort. Und auch die Toiletten sind an einigen Schulen ein Problem. Hier wird u.a. an der Ottfried Preußler Schule in Meiderich oder an der Gesamtschule Süd in Großenbaum gearbeitet. 

Anzeige

Arbeiten über die Ferien hinaus

Anzeige

In den Ferien können z.B. Malerarbeiten oder Elektroprüfungen durchgeführt werden. Andere größere Sanierungen wie z.B. Arbeiten am Brandschutz dauern dagegen oft über die Ferien hinaus. Und diese größeren Arbeiten betreffen auch immer mehr Schulen in unserer Stadt. Unterricht muss dann häufig in Containern stattfinden. Im kommenden Schuljahr wird sich die Zahl der Container auf fast 200 Stück erhöhen. 

Anzeige

Social Media

Anzeige

Verpasst nichts Wichtiges aus Duisburg und folgt unseren Social Media Kanälen!

Radio Duisburg ist bei Facebook, Instagram und TikTok vertreten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige