Schulen in Duisburg bleiben trotz steigender Coronazahlen geöffnet

Duisburg will wegen der hohen Coronazahlen weitere Maßnahmen - darf die Schulen aber nicht schließen.


Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Die Stadt hatte sich eigentlich ein ziemlich simples Konzept überlegt: Die Coronazahlen steigen seit Tagen immer stärker an - also müssen die Schulen wieder schließen. Diese Idee hat das Land NRW allerdings kassiert - bedeutet - die Schulen bleiben weiter offen. Krisenstabsleiter Andree Haack sieht das kritisch. Die Infektionen an den Schulen haben in der vergangenen Woche spürbar zu genommen. Deshalb wäre die Aussetzung des Präsenzunterrichts zumindest so lange erfoderlich, bis ein konsequentes Testen möglich ist. Die Stadt will heute über weitere Corona-Maßnahmen beraten - im Gespräch ist u.a. eine Ausweitung des Maskenpflicht und eine erneute Verschärfung der Kontaktbeschränkungen.



Weitere Meldungen

skyline