Schüsse in Rheinhausen: Täter gesucht

Die Duisburger Polizei sucht den Täter zu Schüssen am Wochenende in Rheinhausen. Am Samstagabend sind auf der Friedrich-Alfred-Straße mehrere Schüsse gefallen. 

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Der unbekannte Täter hat durch ein Schaufenster eines Ladenlokals auf einen 37-jährigen Mann geschossen. Der Mann wurde im Krankenhaus notoperiert. Er schwebt aber aktuell nicht in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat.

Hinweise zum mutmaßlichen Täter

Experten der Spurensicherung haben den Tatort umfassend auf Spuren untersucht und mit einem Laserscanverfahren digital erfasst. Die Ermittler vernehmen derzeit weitere Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der Tatverdächtige schwarz gekleidet gewesen sein, eine schwarze Kopfbedeckung getragen haben und ca. 1,70 Meter groß sein. Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203 2800.

Weitere Meldungen

skyline