Schüsse in Meiderich

Die Polizei ermittelt nach Schüssen am Freitagabend (21.2.) auf der Bronkhorststraße in Obermeiderich.

© Kerstin Bögeholz / FUNKE Foto Services

In Meiderich sind am Freitagabend Schüsse gefallen. Zwei bislang Unbekannte sollen zunächst mit Gewalt in eine Wohnung auf der Bronkhorststraße eingedrungen sein. Einer der Männer hat laut Polizei dann mit einer Schreckschusswaffe auf den 50-jährigen Bewohner gezielt. Der Mann blieb unverletzt.

Täter flüchten

Das Duo ist anschließend zu Fuß über den Frankenplatz bis zur Karolinenstraße geflüchtet. Dort sind die Männer in ein weißes Auto gestiegen sein. Auf dem Weg dorthin hatten sie weitere Schüsse in die Luft abgegeben. Zeugen berichten, dass im Auto ein weiterer Mann gewartet haben soll und dann Richtung Bahnhofstraße weggefahren ist.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat vor Ort Munition sichergestellt. Außerdem wurden Ermittlungen zu den Männern und zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. Dazu werden weitere Zeugen gesucht.

Täterbeschreibung

Der erste Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und korpulent. Er hat eine schwarze Maske, dunkelblaue Jeans und eine schwarze Jacke getragen. Der zweite Unbekannte wird ebenfalls auf etwa 25 Jahre geschätzt. Er wird als 1,70 Meter groß und von dünner Statur beschrieben. Er hat kurze, schwarze Haare, einen schwarzen Vollbart und war mit einer grünen Jacke und einer hellen Hose bekleidet.

Weitere Meldungen

skyline