Schnellteststation an D.I.T.I.B Moschee Hüttenheim

Die Stadt weitet das bereits bestehende Corona-Schnelltestangebot in Duisburg aus. Am Freitag (9.4.) geht ein weiteres Testzentrum in Hüttenheim an den Start.


© Westfunk

Ab 10 Uhr nimmt auf dem Außengelände der D.I.T.I.B Moschee (An der Batterie 18) eine neue Schnellteststation ihren Betrieb auf. Täglich, auch am Wochenende, werden dort von 10 bis 18 Uhr amtliche Schnelltests durchgeführt. Termine sind ab sofort unter www.du-testet.de buchbar. Die Teststation entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem DITIB Türkisch Islamischer Kultur Verein e.V.. Er stellt der Stadt das Grundstück zur Verfügung.



Bisherige Schnelltest-Bilanz in Duisburg

In Duisburg stehen damit mittlerweile 13 städtische Teststationen und zehn Apotheken für Corona-Schnelltests bereit. Insgesamt wurden dort bis jetzt 90.627 Schnelltests durchgeführt. Davon waren 1.132 positiv.

Weitere Meldungen

skyline