Schlechte Noten für Camping am Toeppersee

Duisburg will auch Touristen mit Wohnmobilen in die Stadt locken, aktuell hakt es aber noch. Von Campern gibt es bisher nicht die besten Noten - zum Beispiel für den Stellplatz am Toeppersee.

Duisburg Kontor GmbH

Zum Beispiel der Stellplatz am Toeppersee, den es seit 2019 gibt, kommt in der Campingszene nicht gut weg. Autorennen, laute Jugendliche und Beschallung durch Musikanlagen. In der Camping App "park4night" gibt es lediglich zwei von fünf Sternen. Betreiber Duisburg Kontor will den Stellplatz am Toeppersee künftig weiter ausbauen. Was genau dort passieren soll, ist aber bisher unklar. Außerdem wolle man vor allem das Problem "Lärm" in den Griff bekommen, sagt Daniel Fischer. Er ist ist Projektmanager Tourismus bei der städtischen Tochter: 

© Radio Duisburg

Gedanken über weitere Stellplätze in Duisburg

Grundsätzlich sei es nicht so leicht wie gedacht, einen Stellplatz zu errichten, betont Fischer. Neben Strom, Frischwasser und Abwasseranbindung seien auch planungsrechtliche Schritte eine Hürde, die überwunden werden muss. Aber auch über weitere Stellplätze im Stadtgebiet könne man sich Gedanken machen, sagt Tourismus-Projektmanager Daniel Fischer. Konkrete Details dazu wurden bisher nicht genannt.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline