Sanierung Rampe Marientor

Diese Woche hat die Sanierung der Auffahrtsrampe zur A40 am marientor begonnen

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Diese Woche hat die Sanierung der Auffahrtsrampe zur A40 am Marientor begonnen. Die Schäden sind mittlerweile so groß, dass sofort gehandelt werden musste. Die Konstruktion habe ihre Verschleißgrenze deutlich überschritten, sagt die Stadt. Sie muss komplett erneuert werden. Nur so kann sie in den nächsten Jahren noch weiter genutzt werden. Die Auffahrtsrampe ist deshalb voraussichtlich bis Mitte Oktober voll gesperrt. In den letzten Jahren waren immer wieder Schäden an der Rampe aufgetreten und provisorisch repariert worden. Das reicht jetzt nicht mehr aus. Ursache der Schäden ist die immer größere Verkehrsbelastung vor allem durch LKW.

Weitere Meldungen

skyline