Sandrock zieht Kandidatur zurück

Helmut Sandrock wird bei der Jahreshauptversammlung des MSV am Mittwoch doch nicht als Vorstandsvorsitzender kandidieren. Eigentlich wollte er im Theater am Marientor mit prominenter Unterstützung antreten.

Am Samstag, den 30.11.2013 wurde das Spiel in der 3. Liga zwischen dem MSV Duisburg und der SpVgg Unterhaching in der Schauinsland Reisen Arena in Duisburg fotografiert. Im Bild: MSV in den weiß-blauen Trikots.
© FUNKE Foto Services / Fabian Strauch

Unter anderem wollte Ex-Profi Hans Sarpei mit Sandrock in den Vorstand einziehen. Doch daraus wird jetzt nichts. Das Team um Helmut Sandrock wollte den MSV neu aufstellen und modernisieren. Doch nach eigenen Angaben sind bei dem Kandidaten in den letzten Tagen und Wochen erhebliche Zweifel aufgekommen. Die Vorhaben seien schwierig umzusetzen. Nun wird wohl Ingo Wald weiter Präsident des MSV Duisburg bleiben. Sandrock führte bereits zwischen 2000 und 2002 den MSV. Danach war er Turnierdirektor der Fußball WM in Deutschland. Später war Sandrock mehrere Jahre lang Generalsekretär des DFB.

Weitere Meldungen

skyline