Sammelaktion für den MSV geht am Samstag zu Ende

Das Fanbündnis „Laufen für den MSV“ hat in den vergangenen Wochen Geld für den Spieleretat des MSV gesammelt. Mit einer Fahrradtour geht die Aktion am Samstag beim Schauinsland-Reisen-Familientag zu Ende.

© Radio Duisburg

Um den Spieleretat der MSV Herrenmannschaft aufzustocken, hat das Fanbündnis „Laufen für den MSV“ in den letzten Wochen Geld gesammelt. Das Geld wird von Sponsoren nochmal um den doppelten Betrag ergänzt, also insgesamt verdreifacht. Dafür haben die Sponsoren sich bereiterklärt, bis zu 130.000 Euro zur Verfügung zu stellen, wie uns Marcus Kliemand vom Fanbündnis erklärte:

© Radio Duisburg

Da das Geld hier keinem gemeinnützigen Zweck zugute kommt, sondern direkt in den Spieleretat des MSV Duisburg geht, handelt es sich hierbei nicht um eine Spendenaktion. Spendenbescheinigungen bekommen die Fans also nicht. Trotzdem haben einige Fans sogar vierstellige Summen an das Projektkonto des Fanbündnis überwiesen. Wesentlich mehr Fans haben sich aber auch auf die naheliegende Summe von 19.02 Euro beschränkt. Die Zwischenbilanz von 50.000 € stimmt Kliemand positiv:

© Radio Duisburg

Es fehlen also noch gut 15.000 Euro - Aber selbst wenn die ausbleiben, hat sich der Aufruf gelohnt. Am Samstag endet die Aktion vom Fanbündnis. Mit einer Radtour vom Stadion in Wedau bis zum Trainingsgelände in Meiderich können die Duisburger nochmal ein bisschen Geld erwirken. Ob die Fans um 11:30 Uhr gemeinsam vom Stadion losfahren oder von Zuhause aus direkt nach Meiderich radeln: Alle, die ein Foto von sich mit Rad und in MSV-Trikot an das Bündnis „Laufen für den MSV“ schicken, generieren eine Spende von 19,02 Euro von den Sponsoren. Marcus Kliemand freut sich aber über alle, die am Samstag um 11:30 zur Abfahrt an der Arena sind:

© 00:20

Das Geld wird vor Ort direkt dem MSV überreicht. Als Belohnung für alle Radler biete der MSV ein öffentliches Training und präsentiert die Trikots der neuen Saison. Die geht dann Anfang August los. Spätestens dann müssen Marcus Kliemand und seine Mitfahrer die knapp 8 Kilometer wieder zurückgefahren sein.

Weitere Meldungen

skyline