Saline Mattlerbusch: Vorbereitungen für Wiederaufbau gestartet

Vor zweieinhalb Monaten hat ein Feuer die Saline im Revierpark Mattlerbusch zerstört. Funktioniert hatte die Saline schon vorher nicht mehr, aber das soll sie bald wieder. Die Vorbereitungen für den Wiederaufbau sind auch schon gestartet.

© Radio Duisburg

Vor einigen Wochen war das Gerüst der Saline im Mattlerbusch komplett eingestürzt. Da lagen verkohlte Holzbalkenkreuz und quer in einem großen Haufen aufeinander. Jetzt steht das Gerüst wieder. Es sieht immer noch recht marode aus – einige Holzbalken hängen noch schief, als würden sie gleich herunterfallen aber man kann die Form der Saline wieder erkennen. Die Stadt hatte in der letzten Ratssitzung entschieden 300.000€ in den Wiederaufbau zu investieren – der Regionalverband Ruhr gibt noch mal genauso viel Geld dazu. Bestenfalls fließt dann nächstes Jahr schon wieder Wasser durch die Saline.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo