Säureangriff auf Duisburger Kneipe

In der Kneipe Rheinhausener-Treff an der Krefelder Straße hat es einen Säureangriff gegeben.

© Radio Duisburg
© Radio Duisburg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Scheibe der Kneipe eingeschlagen. Drinnen wurde eine Säure verteilt, die sich in Sitzkissen, Handtücher, Tresen und Wände eingebrannt hat. Kneipenwirt Michael Kreye ist schockiert. Er schreibt auf Facebook, dass er 3000 Euro Belohnung für Hinweise, die zum Täter führen, aussetzt. Hinweise nimmt die Polizei Rheinhausen oder der Wirt selbst entgegen. Michael Kreye glaubt, dass es eine gezielte und rücksichtslose Attacke war, bei der noch Schlimmeres hätte passieren können.

© Radio Duisburg

Verletzt wurde zum Glück niemand – aber der Schaden ist immens. Die Kripo ermittelt – noch ist auch nicht klar, was es für eine Säure war. Michael Kreye plagt jetzt natürlich die Frage: Wer macht sowas?

© Radio Duisburg

Deswegen hat Michael Kreye auch die Sorge, dass ähnliches nochmal passieren könnte. Angst um sich selbst hat der Wirt nicht.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline