RWO-Fanclub spendet Geld an Duisburger Tierheim

Duisburg und Oberhausen sind auf dem Fußballplatz Rivalen, aber nicht wenn es um Tiere geht. Der RWO-Fanclub Underdog hat 250 Euro an unser Tierheim gespendet.

Der RWO hat dem Duisburger Tierheim 250 Euro gespendet. 2021 wurde der Oberhausener Fan-Club Underdog ins Leben gerufen. Dort können RWO Fans, ihr Tier zum Mitglied des Vereins machen. Von jedem tierischen Mitglied werden jährlich 5 Euro gespendet, die dem Duisburger Tierheim gespendet wurden.

Grund dafür ist Tierpfleger Simon. Der ist seit Jahren RWO Fan und wusste, dass sich Rot-Weiß Oberhausen immer mal wieder für soziale Projekte engagiert. Denn Geld wird dringend benötigt im Tierheim. Nicht nur die Gebäude müssen dringend renoviert werden, sondern auch die Tierarztkosten sind seit dem Anstieg der Tarifbeiträge ordentlich angestiegen. Das Geld wird auch direkt für tierärztliche Versorgung genutzt. Denn Kater Rosso leidet an Epilepsie und muss regelmäßig Medikamente bekommen was richtig ins Geld gehen kann.

Geldspenden werden vom Tierheim auch immer gerne entgegen genommen.

Spendenkonto

Sparkasse Duisburg

IBAN DE09 3505 0000 0264 0014 96

BIC DUISDE33XXX

skyline