Rumeln-Kaldenhausen: Erneut BMW ausgeschlachtet

Unbekannte Diebe haben erneut in Rumeln-Kaldenhausen einen BMW auseinander genommen. Vergangene Woche gab es bereits einen ähnlichen Fall.

© Polizei Duisburg

In der Nacht zu Mittwoch (15.12.) haben die Diebe am Rumelner Markt zugeschlagen. Die Besitzerin hatte ihren BMW dort am Motagabend (13.12.) um circa 19 Uhr abgestellt. Mittwochmorgen (15.12.) war von ihrem Auto dann nur noch die Hälfte übrig. Wie auf Bildern zu erkennen ist, hängen im Innenraum des Autos fast nur noch lose Kabel heraus. Die Diebe haben nahezu die komplette Innenausstattung ausgebaut – inklusive Lenkrad. Außerdem fehlt die Motorhaube. 

Ähnlicher Fall in der vergangenen Woche

Vor einer Woche, in der Nacht auf den 7. Dezember, gab es bereits einen ähnlichen Fall in Rumeln-Kaldenhausen. Da war das Ziel der Diebe ein BMW an der Mendelstraße. Der Besitzer kam morgens zu seinem Wagen und hat festgestellt, dass nahezu das gesamte Armaturenbrett inklusive Lenkrad, diverse Teile der Innenverkleidung, die Motorhaube und die Frontstoßstange abmontiert wurden.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft nun einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0203 2800 bei der Polizei Duisburg zu melden.

Ausgeschlachteter BMW auf einen Anwohnerparkplatz an der Mendelstraße.© Polizei Duisburg
Ausgeschlachteter BMW auf einen Anwohnerparkplatz an der Mendelstraße.
© Polizei Duisburg
skyline