Ruhrorter Hafenfest: Totz Trockenheit ein Erfolg

Das Ruhrorter Hafenfest hat in den vergangenen Tagen schon tausende Menschen begeistert (19.-21.08.). Zur Freude aller konnte sogar das Feuerwerk zum Auftakt am Freitagabend trotz Trockenheit stattfinden. Heute findet noch der traditionellen Familientag auf der Kirmes statt. Im nächsten Jahr übernimmt dann ein neuer Veranstalter.

© Radio Duisburg

Veranstalter Walter Pavenstedt zeigte sich sehr zufrieden mit der Ressonanz nach zwei Jahren Coronapause. Einziger Wermutstropfen: es konnten wegen des Niedrigwassers nicht alle Schiffe auf dem Hafenfest kommen. Dennoch hatten alle Besucher Spaß.

© Radio Duisburg

Das Hafenfest bekommt neuen Veranstalter

Der Verein Ruhrorter Hafenfest e.V. gibt die Organisation und Leitung des Hafenfestes an Duisburg Kontor ab. Das haben die Verantwortlichen auf dem Hafenfest verkündet. Walter Pavenstedt trennt sich nach 27 Jahren von seinem "Baby“. Die Herausforderungen seien immer größer geworden, so der 73-Jährige.

skyline