Rosenmontag heute in Duisburg

Der Duisburger Karneval erreicht heute seinen Höhepunkt. Um 13:11 Uhr startet der große Rosenmontagszug durch die Stadt.

Die Stimmung an Karneval (Symbolbild).
© karepa - stock.adobe.com

Die Zugstrecke hat sich in diesem Jahr leicht verändert. Sie verläuft quasi anders herum. Der Rosenmontagszug startet dieses Mal am Innenhafen. Von dort ziehen die Karnevalisten über den Opernplatz in der Innenstadt, dann über Neudorf und der Zug endet auf dem Güterbahnhofsgelände beim Flic Flac Zelt. Dort soll dann die große Aftershowparty stattfinden. Alle Anwohner sollten die Parkverbotsschilder beachten. Die Strecke muss komplett frei von Autos sein - wer falsch parkt wird also abgeschleppt. Es wird auch einige Straßensperrungen geben. Der Opernplatz wird ab ca. 10.00 Uhr gesperrt und die Zugstrecke eine Stunde später. Heute Morgen findet ab 9:45 Uhr außerdem der Pilssucher-Umzug in Neumühl statt.


Weitere Meldungen

skyline