Rosenmontag: Duisburger feiern größtenteils friedlich

In Duisburg haben tausende Jecken gestern den Rosenmontag gefeiert - und das größtenteils friedlich. Der Rosenmontagszug in der Duisburger City ist nach einer ersten Einschätzung der Polizei ruhig verlaufen.

© Foto Alexandra Roth / Funke Foto Services

Es gab wohl kaum besondere Vorfälle. Weitere Details möchte die Polizei aber noch im Laufe des Tages bekannt geben. Am Wochenende hatte es aber aber Vorfälle beim Kinderkarnevalszug in Hamborn gegeben. Dort wurde der Kinderkarnevalsprinz mit Bonbons abgeworfen. Deshalb wurde Anzeige erstattet. 

Hier einige Zahlen zu den Maßnahmen des städtischen Außendienstes:

8 Platzverweise

3 Einleitungen Strafanzeigen (Widerstand, Beleidigung)

13 Ordnungswidrigkeitenanzeigen (im Wesentlichen wg. „Wildpinkeln“)

46 Verwarnungsgelder (im Wesentlichen wg. „Wildpinkeln“)

Vernichtete Spirituosen: ca. 40 Liter

Vernichtete Zigaretten: ca. 140

6 Zuführungen zum Jugendamt sowie 2 Übergaben von Kindern/Jugendlichen an die Eltern

265 Abschleppmaßnahmen

Weitere Meldungen

skyline