Rockerprozess: So lief der erste Tag

Unter großen Sicherheitsvorkehrungen und Polizeischutz ist vor dem Duisburger Landgericht heute ein Rockerprozess gestartet. Angeklagt sind sechs mutmaßliche Mitglieder der "Hells Angels" - unter anderem wegen Mordes. Sie haben zu den Vorwürfen geschwiegen.

© Radio Duisburg

Am ersten Tag im Gerichtssaal hat die Staatsanwaltschaft die Anklage verlesen. Darin gab es brutale Details. Fünf der Angeklagten sollen einen Verräter aus den eigenen Reihen im Jahr 2014 erschossen haben. Danach sollen sie die Leiche zerstückelt, in Fässern mit Beton verstaut und unter anderem im Rhein bei Duisburg versenkt haben. Außerdem geht es noch um einen Mordversuch an einem Mitglied der konkurrierenden "Bandidos". Das Opfer wurde dabei von vier Kugeln getroffen, hat aber überlebt. Die 35 bis 46 Jahre alten Angeklagten haben sich dazu heute nicht geäußert. 

Weitere Meldungen

skyline