Rockerprozess: Kronzeuge sagt erneut aus

Der Rockerprozess vor dem Duisburger Landgericht geht heute (9.9.) weiter. Der wichtige Kronzeuge wird noch einmal gegen die sechs Angeklagten aussagen. Die mutmaßlichen Mitglieder der Hells Angels sind unter anderem wegen Mordes angeklagt.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Die Angeklagten sollen einen Rocker aus den eigenen Reihen getötet und die Leiche dann zerstückelt und entsorgt haben. Erst durch den Kronzeugen waren die Ermittler den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen. Unter extremen Sicherheitsvorkehrungen hat der Zeuge bereits erste Aussagen gemacht und geschildert, wie die Tat abgelaufen sein soll. Am letzten Prozesstag hatte der Zeuge die Aussage dann aber abgebrochen, weil er emotional nicht mehr dazu in der Lage war, weiterzumachen. Heute sitzt er noch mal im Zeugenstand.

Weitere Meldungen

skyline