Rocker-Mord: Justizbeschäftigte soll Interna verraten haben

Eine frühere Justizbeschäftigte soll dem unter Mordverdacht stehenden "Hells Angel" Ramin Y. Interna weitergegeben haben.

© Radio Duisburg

Neue Entwicklung im Fall des Rockermordes von 2014. Eine frühere Mitarbeiterin des Justizdienstes soll dem Hauptverdächtigen Ramin Y. Interna weitergegeben haben. Gegen die Frau wird wegen des Verdachts der Bestechlichkeit, Verletzung des Dienstgeheimnisses und versuchter Strafvereitelung ermittelt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Duisburg am Dienstag mitteilte. Die Frau sei mittlerweile auch als Folge des Ermittlungsverfahrens aus dem Justizdienst ausgeschieden, hieß es. Ramin Y. ist der Hauptverdächtige im Fall eines ermordeten und zerstückelten Rockers im Jahr 2014. Er hatte sich ins Ausland abgesetzt. Die Ermittler vermuten ihn im Iran.

Weitere Meldungen

skyline