Richtfest am "Mercator One" gefeiert

Das Bürogebäude Mercator One wächst jeden Tag ein Stückchen mehr. Heute haben die Verantworltichen Richtfest gefeiert.

© Visualisierung: Hadi Teherani Architecs; Nutzungsrechte: DEVARIO Mercator One GmbH & Co.KG.

Der Rohbau des Bürogebäudes Mercator One am Hauptbahnhof steht. Heute haben die Verantwortlichen Richtfest gefeiert. Jetzt startet nach und nach der Innenausbau. Spätestens nächstes Jahr im Oktober sollen die Mieter einziehen. Erste Mieter stehen auch schon fest: eine Filale der Sparda-Bank zieht ein und ein Unternehmen der Schweizer Bahn. Im Erdgeschoss ist außerdem noch Platz für Gastronomie. Dafür gibt es laut Investor Torsten Toeller mehrere Interessenten, ein Mietvertrag ist aber noch nicht unterschrieben.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo