Rheinpegel in Duisburg sinkt weiter

Hitze und Trockenheit sorgen dafür, dass der Rheinpegel dramatisch sinkt. Die Stadt Duisburg empfiehlt uns Bürgerinnen und Bürgern, die Uferbereiche des Rheins zu meiden.


© Radio Duisburg

Der Rheinpegel sinkt durch die Trockenheit und Hitze auch bei uns in Duisburg immer weiter. Der sinkende Pegel legt mittlerweile schon Stellen an am Rand des Flusses trocken, die sonst von Wasser bedeckt sind. Das führt auch diverse Gegenstände zu Tage, die für Fuß- und Spaziergänger gefährlich werden können, so die Stadt: Spitze oder scharfe Gegenstände, gesundheitsgefährdende Stoffe und in absoluten Ausnahmefällen auch Blindgänger und Minen. Sollten euch verdächtige Gegenstände auffallen, könnt ihr das Bürger- und Ordnungsamt oder die Feuerwehr bzw. die Polizei informieren. 

Weitere Meldungen

skyline