Rheinhauser wegen Vergewaltigung zu Haft verurteilt

Wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs unter Ausnutzung eines Behandlungsverhältnisses verurteilte das Landgericht am König-Heinrich-Platz heute (10.07.) einen 22-jährigen Mann aus Rheinhausen zu dreieinhalb Jahren Gefängnis.

© Radio Duisburg

Er soll eine 67-jährige Bewohnerin eines Altenheimes vergewaltigt und sexuell missbraucht haben: Das Landgericht Duisburg hat heute einen 22-Jährigen aus Rheinhausen zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann soll sich Anfang Februar an der demenzkranken Bewohnerin des Altenheims am Flutweg in Rheinhausen vergangen haben. Er hatte dabei ausgenutzt, dass die Frau nicht mehr in der Lage war, zu kommunizieren oder sich zu wehren. Der junge Mann war während der Tat von einer Pflegerin erwischt worden. Zum Tatzeitpunkt machte er eine Ausbildung zum Pfleger. 

Weitere Meldungen

skyline