Rheinhauser Kirmes startet am Wochenende

Auf dem Hochemmericher Marktplatz beginnt am Wochenende die Kirmes. Schon jetzt gibt es aber Verkehrseinschränkungen wegen der Rheinhauser Kirmes.

© Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Die Kirmes beginnt zwar erst am Samstag. Dennoch gibt es wegen den Aufbauarbeiten schon jetzt Einschränkungen im Verkehr. Rund um den Marktplatz sind einige Straßen teilweise gesperrt. Betroffen sind davon z.B. Teile der Atroper Straße und der Krefelder Straße. Deshalb müssen sich auch Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr umstellen. Die Bushaltestelle "Rheinhausen Marktplatz" wird bis einschließlich Dienstag nicht angefahren.

Fahrgeschäfte auf der Kirmes

Die Schausteller bieten in diesem Jahr vier Fahrgeschäfte auf der Rheinhauser Kirmes an. Einige andere Schausteller sind auf parallel laufenden Kirmesveranstaltungen unterwegs. Außerdem sei der Platz rund um die Kirmes in Rheinhausen etwas zu knapp. Die Kirmesbesucher dürfen sich z.B. auf Klassiker wie den Autoscooter oder den Breakdancer freuen. Die Kirmes öffnet immer um 14 Uhr und dauert bis einschließlich Dienstag.

Großes Abschlussfeuerwerk

Ein Highlight gibt es für die Besucher dann noch am letzten Tag der Rheinhauser Kirmes. Dann steht am Abend zum Abschluss der Veranstaltung ein Höhenfeuerwerk an. Der Dienstag ist zudem Familientag. Da sind dann alle Preise etwas günstiger. Rund um die Kirmes wird es auch noch zahlreiche Essenstände geben.

Social Media

Verpasst nichts Wichtiges aus Duisburg und folgt unseren Social Media Kanälen!

Radio Duisburg ist bei Facebook, Instagram und TikTok vertreten.

Weitere Meldungen

skyline