Rhein steigt in den nächsten Tagen deutlich an

Bis zum Wochenende sagen Prognosen einen Pegelanstieg von bis zu zwei Metern voraus. Auch die 10-Meter-Marke könnte nun doch geknackt werden.

© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services GmbH

Aktuell steigt der Rheinpegel wieder deutlich an. Allein in den letzten 24 Stunden ist der Pegel an der Messtation in Ruhrort um fast 90 cm gestiegen, auf jetzt 7,66 Meter. In den nächsten Tagen sagen Prognosen voraus, dass das Wasser des Rheins noch weiter steigen könnte. Ende der Woche soll dann der nächste vorläufige Höchststand erreicht sein. Laut aktuellen Hochrechnungen könnte es sogar sein, dass die 10 Meter-Marke geknackt wird.

Übersicht über gesperrte Straßen

Gemäß des aktuellen Sperrplans werden am Deich Laar/Beeckerwerth in Höhe des Deichparks Laars im Laufe des morgigen Tages Sperren aufgebaut. Damit werden alle Zugänge zum Deichpark gesperrt. Der Deichkronenweg und die Aufgänge von der Straße her bleiben offen. Eine Übersicht aller gesperrten Straßen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline