Rhein Fire spielt wahrscheinlich weiter in Duisburg

Das Football Team Rhein Fire Düsseldorf wird seine Heimspiele wahrscheinlich weiter in Duisburg austragen. Ursprünglich sollte das nur in dieser Saison der Fall sein. Aber auch darüber hinaus wird es wohl Spiele im MSV-Stadion geben.


 

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Immer wieder besuchen momentan Sonntags tausende Menschen die Schauinsland-Reisen-Arena. Und das nicht wegen des MSV Duisburg. Denn Rhein Fire Düsseldorf spielt in der European League of Football aktuell in Duisburg. Laut dem Verein wird das wohl auch in Zukunft so bleiben. Die Heimspiele sind sehr gut besucht und die Stadionmiete ist deutlich günstiger als in Düsseldorf. Probleme gebe es aber noch mit dem Sicherheitskonzept. Das sei zu teuer aktuell. Deswegen möchte sich Rhein Fire nochmal mit der Stadt Duisburg absprechen. 

Weitere Meldungen

skyline