Reparatur an Kokerei Schwelgern
Veröffentlicht: Donnerstag, 21.11.2024 09:13
Am 25. November wird an der Kokerei Schwelgern von thyssenkrupp Steel eine wichtige Reparatur an einer Gasleitung durchgeführt. Diese Arbeiten sind notwendig, um zukünftige Probleme zu vermeiden und die Sicherheit der Anlage zu gewährleisten, heißt es.
Am Montag, den 25. November starten die Reparaturarbeiten an der Gasleitung der Kokerei Schwelgern - das müsst ihr wissen:
Reparaturdetails: Am 25. November wird an der Kokerei Schwelgern von thyssenkrupp Steel eine wichtige Reparatur an einer Gasleitung durchgeführt. Die Arbeiten dauern etwa 12 bis 16 Stunden, während das Gas über eine Hochfackel verbrannt wird.
Auswirkungen auf Anwohner: Die Hochfackel wird für etwa 16 Stunden sichtbar sein, möglicherweise mit einer Schwarzfärbung der Flamme. Für Mensch und Umwelt soll dabei keine Gefahr bestehen. Es wird kein erhöhter Lärm erwartet, nur ein kurzes Rauschen und eventuell ein hörbares „Fauchen“.
Bedeutung der Reparatur: Diese Arbeiten sind notwendig, um zukünftige Probleme zu vermeiden und die Sicherheit der Anlage zu gewährleisten. TKSE bittet die Anwohner um Verständnis und Geduld.
Hintergrund und Notwendigkeit der Reparatur
Die Gasleitung, die von der Kohlenwertstoffanlage zur Hauptleitung führt, muss instand gesetzt werden, um weiterhin den sicheren und störungsfreien Betrieb zu gewährleisten, teilt TKSE mit. Während der Reparatur, die voraussichtlich 12 bis 16 Stunden dauern wird, muss das teilgereinigte Koksofengas über die Hochfackel abgefackelt werden. Eine Zuführung zu den üblichen Verbrauchern wie Warmbandwerke und Kraftwerke ist in dieser Zeit nicht möglich.